Brisantes Duell mit dem BVB Gladbach kann bei Roses Rückkehr auf dem Rasen und den Rängen gewinnen

Mönchengladbach · Marco Rose sagt, er freue sich auf die Rückkehr nach Gladbach. Bei vielen Fans ist es ähnlich, wenn auch aus völlig anderen Beweggründen. Max Eberl will keine Unmutsbekundungen verbieten, plädiert aber für Kreativität. Im besten Fall hat das Duell mit dem BVB eine doppelt befreiende Wirkung.

Welchen Empfang werden die Fans von Borussia Mönchengladbach Marco Rose bereiten?

Welchen Empfang werden die Fans von Borussia Mönchengladbach Marco Rose bereiten?

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Von der Ankündigung am 15. Februar bis zum endgültigen Abschied von Borussia Mönchengladbach am 23. Mai war es am Niederrhein eine der am häufigsten gestellten, aber stets unbeantworteten Fragen: Wie wäre Marco Rose von den Fans im Borussia-Park empfangen worden, wenn Zuschauer ins Stadion gedurft hätten? Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gibt es die Antwort in der Light-Version: Rose kommt am sechsten Spieltag mit Borussia Dortmund, seinem neuen Verein, erstmals wieder vorbei.

Borussia Mönchengladbach: Startelf beim VfB Stuttgart
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Stuttgart aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Carmen Jaspersen
Gladbach und Dortmund: Alle Transfers - Reus, Bensebaini und Co.
Link zur Paywall

Alle Transfers zwischen Gladbach und dem BVB

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker