Ausfalltage 2020/21 In diesem Ranking belegt Borussia einen vorderen Mittelfeldplatz

Mönchengladbach · 1380 Ausfalltage sind bei Borussia Mönchengladbach in der vorigen Saison zusammengekommen, das macht im ligaweiten Ranking den sechsten Platz. Stammspieler waren zudem selten von längeren Ausfallzeiten betroffen.

 Fehlte mehrmals verletzt: Valentino Lazaro (r.).

Fehlte mehrmals verletzt: Valentino Lazaro (r.).

Foto: AP/Martin Meissner

Es mag einige Gründe gegeben haben für das letztlich enttäuschende Abschneiden der Borussen in der vergangenen Bundesligasaison, die sie auf dem achten Rang und damit jenseits der internationalen Plätze beendeten. Eine Verletztenmisere gehörte aber nicht dazu. Das belegt auch die Verletzungstabelle, die Jahr für Jahr nach der Saison auf der Internetseite Fußballverletzungen.com veröffentlicht wird.