Ein denkbar schlechter Zeitpunkt Borussias Kaderbreite aktuell nur Theorie

Meinung | Mönchengladbach · Verletzungen, kürzliche Rückkehrer, formschwache Ersatzspieler - ausgerechnet mit Beginn der Englischen Wochen ist Borussias Kader noch nicht auf dem Level, auf dem er sein sollte. Das zeigte sich gegen Wolfsburg besonders an zwei Personalien.

 Patrick Herrmann (l.) und Hannes Wolf wurden gegen den VfL Wolfsburg eingewechselt.

Patrick Herrmann (l.) und Hannes Wolf wurden gegen den VfL Wolfsburg eingewechselt.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

In Patrick Herrmann und Hannes Wolf hatte Borussia am Samstagabend zum dritten Mal hintereinander zwei Spieler auf der Bank, die die Saison-Vorbereitung geprägt haben und durch gute Leistungen in den Testspielen viel Selbstvertrauen getankt hatten. Doch, das muss man mittlerweile so sagen, davon ist nach dem vierten Spieltag nichts mehr übriggeblieben.