„Es müssen Dinge verändert werden“ Borussias Torschütze Weigl nach Stuttgart-Pleite mit klaren Worten

Mönchengladbach · In Stuttgart übernahm Julian Weigl nicht nur beim Elfmeter Verantwortung. Nach dem Spiel analysierte er Borussias Harmlos-Auftritt deutlich und nannte Attribute, die dem Team derzeit fehlen. Der Leihspieler sagte nach dem 1:2 außerdem, warum ein Verbleib für ihn nach wie vor reizvoll wäre.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen VfB Stuttgart
Link zur Paywall

Stuttgart - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

29 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Als Elfmeterschütze war Julian Weigl bislang noch nicht aufgefallen. Deshalb fiel es dem 27-Jährigen nach der 1:2-Pleite beim VfB Stuttgart auch nicht schwer, seine Elfer-Karriere kurz zusammenzufassen: „Das war in der Bundesliga mein erster Elfmeter. Ich habe in Portugal im Pokal mal den fünften Elfer geschossen und bei Dortmund im DFB-Pokal“, sagte Weigl.