Julian Nagelsmann gegen Marco Rose Das Duell der Wunderknaben

Mönchengladbach · Marco Rose kommt mit Mönchengladbach in seine Heimatstadt, um RB Leipzig zu besiegen. Es ist auch ein Vergleich mit Julian Nagelsmann.

An der Seitenlinie darf ruhig mal diskutiert werden: Borussia Mönchengladbachs Marco Rose (rechts) und Leipzigs Julian Nagelsmann.

An der Seitenlinie darf ruhig mal diskutiert werden: Borussia Mönchengladbachs Marco Rose (rechts) und Leipzigs Julian Nagelsmann.

Foto: imago images / Moritz Müller/Moritz Müller;via www.imago-images.de

Die Flugzeiten von Düsseldorf nach Leipzig kennt Marco Rose ganz genau. Er pendelt oft hin und her zwischen beiden Städten, von ganz im Westen ganz nach Osten und zurück. Im Rheinland arbeitet er seit Juli als Trainer von Borussia Mönchengladbach, doch Leipzig ist seine Heimat, dort leben seine Partnerin Nikola Pietzsch und Tochter Maria. Rose weiß daher genau, was so los ist in der sächsischen Metropole, er hat auch einige Tourismustipps parat für jene, die dorthin reisen. Der Zoo sei sehenswert, zudem gebe es viele nette Straßencafés. Und mehr.