Notencheck gegen Frankfurt User küren einen anderen Borussen zum „Spieler des Spiels“

Mönchengladbach · Unsere Redaktion hatte Torschütze Alassane Plea knapp vorne gesehen, die User gaben Jordan Beyer den Vortritt. Ansonsten war das Notenspektrum beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt nicht sonderlich breit und es herrschte viel Einigkeit.

Gladbach: Transfer-Kandidaten - Anthony Rouault und Dion Beljo noch zu haben
24 Bilder

Das ist aus den Transfer-Kandidaten für Borussia geworden

24 Bilder
Foto: AFP/VALENTINE CHAPUIS

Der User-Schnitt lag zwar bei 3,3, der Reporter-Schnitt bei 3,06 – dennoch herrschte bei mehreren Spielern bemerkenswerte Einigkeit zwischen den Leserinnen und Lesern der RP sowie unserer Redaktion, was die Bewertung der Borussen beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt angeht.

Das beginnt bei Torwart Tobias Sippel, dem das Gegentor von beiden Seiten nicht verübelt wurde. Goncalo Paciencias Sonntagschuss war erst ein Strich und wurde dann zum Flatterball. Utopisch war es nicht, den zu halten, aber enorm schwierig. Eine 3,26 von den Usern bedeutete für Sippel wie in unserer Einzelkritik eine 3-.

Borussia Mönchengladbach: Noten zum 1:1 gegen Eintracht Frankfurt
15 Bilder

Frankfurt - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa/Arne Dedert

Noch einen Hauch näher lagen beide Seiten bei Jordan Beyer zusammen: 2,61 und 2,67. Mit dieser 3+ war das Eigengewächs in den Augen der User der beste Borussia-Profi in Frankfurt. Beyers Entwicklung bereitet den Fans viel Freude. Die werden auch froh sein, dass Marvin Friedrich nach überstandener Erkrankung den Saisonabschluss nutzen kann, um richtig anzukommen bei Borussia. Der Abwehrspieler erhielt eine 2,91 und damit wie von uns eine 3.

0,07, 0,06, 0,09 – die Abstände waren wie gesagt häufig gering. Im Angebot hätten wir noch einen Unterschied von 0,1 zwischen Usern und Reportern bei Jonas Hofmann. 3,23 und 3,33 bedeutet zweimal eine 3-. Bleibt noch einer aus der Einigkeits-Fraktion, nämlich Breel Embolo: 4,11 und 4. Der Schweizer war damit der schwächste Gladbacher in Frankfurt, mit zwei vergebenen Großchancen erlebte Embolo einen kleinen Rückfall.

Nur zwei Spieler kamen bei unserer Redaktion eindeutig schlechter weg als bei den Fans: Luca Netz wurde von ihnen mit einer 3,16 bewertet, von uns gab es eine 3-. Dass die Youngster oft besser wegkommen, ist ein Trend der Saison und untermauert, wie sehr die Fans den Verjüngungsprozess unterstützen. Ramy Bensebaini sahen die User durchschnittlich bei einer 3,46, wir verteilten eine 4+ (3,67).

Bleiben noch drei Profis, mit denen die User strenger umgingen, darunter der zweitschwächste Borusse nach Noten: Florian Neuhaus erhielt eine 4,06, von uns eine 4+ (3,67). Zu viele Abspielfehler leistete sich der Mittelfeldmann. Nicht so honoriert wurde die Co-Produktion des einzigen Treffers: Torschütze Alassane Plea musste sich statt einer 2-, womit er in unserer Einzelkritik vorne lag, mit einer 3,1 begnügen. Vorlagengeber Stefan Lainer erhielt von den Usern eine 3,19, bei uns hatte er sich dank einer 3+ mit Beyer den zweiten Platz geteilt.

2,61 bis 4,11 bei den Fans, 2- bis 4 bei unserer Redaktion – sonderlich breit war das Notenspektrum beim Unentschieden in Frankfurt nicht.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort