Borussias Mittelfeldmann nominiert Hofmann presst sich in Löws Kader

Analyse | Mönchengladbach · Erstmals ist Borussias Offensivmann Jonas Hofmann für das DFB-Team nominiert. Er hat eine Qualität, die gefragt ist im modernen Fußball.

  Jonas Hofmann fährt erstmals zum Nationalteam.

 Jonas Hofmann fährt erstmals zum Nationalteam.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Dass Deutschlands oberster Fußball-Lehrer Joachim Löw  die Borussen Matthias Ginter und Florian Neuhaus für die anstehenden Länderspiele gegen die Türkei (7. Oktober), in der Ukraine (10. Oktober) und gegen die Schweiz (13. Oktober) nominieren würde, war einigermaßen absehbar. Dass es aber noch einen DFB-Debütanten geben würde, nicht. Jonas Hofmann indes wird der Überraschungsfaktor seiner Ernst-Berufung in die DFB-Auswahl nicht stören, im Gegenteil.