Borussias Mannschaftsteile im Fokus Auf der Außenbahn kann Gladbachs Verjüngung weiter forciert werden

Serie | Mönchengladbach · Im dritten Teil geht es um Borussias Außenbahnspieler. Wir blicken auf die Vorsaison zurück und sagen, was sich für die kommende Spielzeit sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Dabei spielen zwei Teenager eine wichtige Rolle.

Borussia Mönchengladbach: Alle Noten - Zeugnis der Saison 2021/22
Link zur Paywall

Borussias Saison-Zeugnis 2021/22

26 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Der Tätigkeitsbereich der Gladbacher Außenbahnspieler variierte im Verlauf der vergangenen Saison häufiger. Während sie in der Viererkette mehr im klassischen Sinne Verteidiger waren, rückten sie im von Trainer Adi Hütter favorisierten 3-4-2-1-System weiter nach vorne – und agierten mitunter fast in der Rolle eines Rechts- oder Linksaußen. Doch nicht nur beim Aktionsradius, sondern auch beim Personal gab es auf der Außenbahn einige Wechsel.