EM-Fahrer kehren zurück Ab jetzt formt Adi Hütter „seine“ Borussia

Mönchengladbach · Die Talentschau der ersten Woche ist vorbei, nun sind alle EM-Fahrer wieder da. Dann kann Trainer Adi Hütter konkret an seiner Idee von Borussia arbeiten. Ein Grund für die Situation ist die Entwicklung des Klubs.

Borussias Trainer Adi Hütter beginnt nun konkreter damit, „seine“ Borussia zu formen.

Borussias Trainer Adi Hütter beginnt nun konkreter damit, „seine“ Borussia zu formen.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Adi Hütter nennt es eine „ungewöhnliche Situation“. Er meint damit die zweigeteilte Vorbereitung auf die neue Saison. Teil eins, der mit dem Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel endete, war für den neuen Trainer der Borussen vor allem eine Leistungsschau der Jugend. „Es ist schön, dass ich so die Perspektivspieler schon besser kennengelernt habe, in drei Wochen sieht man sehr viel“, sagte Hütter. Nun geht es für ihn richtig los: Alle EM-Fahrer sind ab Mitte der Woche wieder dabei und somit kann er anfangen, „seine“ Borussia zu formen.