Borussias Eigengewächs Torwart Blaswich vor Wechsel in die Eredivisie

Mönchengladbach/Almelo · Bei einigen könnte Janis Blaswich in Vergessenheit geraten sein, obwohl er seit 2006 Borusse ist. Zuletzt war er an Hansa Rostock ausgeliehen, sein neuer Klub heißt wohl Heracles Almelo.

 Janis Blaswich war schon einmal an Dynamo Dresden ausgeliehen, das Trikot der Sachsen trägt er hier.

Janis Blaswich war schon einmal an Dynamo Dresden ausgeliehen, das Trikot der Sachsen trägt er hier.

Foto: Imago

Wie das Portal „Voetbal International“ berichtet, zieht es Blaswich zum niederländischen Erstligisten. Damit wäre er der erste Zugang unter dem neuen Trainer Frank Wormuth, der bislang die Fußball-Lehrer-Ausbildung beim DFB leitete.

Blaswich zählte in dieser Saison zu den besten Keepern der Dritten Liga und hat sich so interessant gemacht für andere Profiklubs. Nur zwei Torhüter hielten öfter die Null.

127 Spiele hat der 27-Jährige für Borussias U23 gemacht. Beim Bundesligateam stand er 18-mal im Kader, davon 16-mal in der Saison 2014/15, als Borussia Dritter wurde. Zum Einsatz für die erste Mannschaft kam Blaswich jedoch nie. Da der Vertrag des Willichers noch ein Jahr läuft, würde Gladbach eine Ablöse von Almelo kassieren. Sie dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort