Gladbach-Kolumne Klub-Legende Vogts traut Borussia Platz zwei oder drei zu

Exklusiv | Mönchengladbach · Berti Vogts schreibt für unsere Redaktion über Borussias Saisonstart beim BVB und sagt, was er von Gladbach in dieser Saison erwartet. Für ihn ist vor allem Marco Rose die Schlüsselperson.

 Ur-Borusse und Ex-Bundestrainer: Berti Vogts.

Ur-Borusse und Ex-Bundestrainer: Berti Vogts.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Ich würde mich freuen, wenn die Borussen da weitermachen, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört haben. Vielleicht mit noch mehr Temperament nach vorn, das wäre schön. Ich traue Marco Rose und seinem Team eine Menge zu. Reif für den Titel ist die Mannschaft noch nicht, dafür sind die Bayern einfach zu weit weg. Für mich ist Borussia aber wieder ein Champions-League-Kandidat. Und auch wenn die Bayern weit vorn sind, hoffe ich, dass Borussia sie dennoch ein wenig ärgern kann.