Acht Spiele in 29 Tagen Borussia ist für den Jahres-Endspurt gerüstet

Meinung | Mönchengladbach · Acht Spiele in 29 Tagen stehen jetzt an, darunter zwei Berlin-Reisen, zwei Europapokal-Spiele und das Treffen mit dem FC Bayern München. Borussia hat zwei Aufgaben bis Weihnachten.

Marco Rose verlässt den BVB: Ex-Gladbach-Trainer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marco Rose

24 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Phase vier dieser Saison beginnt und endet dort, wo Borussia gern nach der Saison noch einmal hingefahren wäre zum Pokalendspiel: in Berlin. Doch, und das ist einer der wenigen Wermutstropfen der ersten drei Abschnitte dieser Spielzeit: Daraus wird erneut nichts, weil das Zweitrunden-Pokalspiel bei Borussia Dortmund verloren ging. Seither indes war es ein einziger Siegeszug, den Marco Roses Mannen auf den Rasen brachten.