Schöne Nachrichten an Kult-Gladbacher Borussias Fans rühren „Fußballgott“ Igor Demo zu Tränen

Mönchengladbach · Igor Demo ist seinen Job beim FC Nitra los. Umso mehr freut er sich über die Nachrichten seiner Fans aus Gladbach. Bald erscheint seine Biografie auf Deutsch – es ist auch eine Hommage an Borussia.

 Igor Demo wurde bei Borussia schnell zum „Fußballgott“.

Igor Demo wurde bei Borussia schnell zum „Fußballgott“.

Foto: imago/Team2

Der „Fußballgott“ hat momentan ganz irdische Gefühle. Denn Igor Demo ist sauer. Auf den FC Nitra, seinen Heimatverein in der Slowakei. Dort war der 44-Jährige bis Ende 2019 Trainer des U14-Nachwuches und zuvor als Nachwuchs-Direktor tätig. „Aber Geldgeber aus der Ukraine haben den Klub übernommen und alles umgekrempelt. Alte Vereins-Legenden wurden weggeschickt, uns wurde gesagt: Wir brauchen euch nicht mehr“, berichtet Demo unserer Redaktion. Neben dem früheren Borussen traf es Lubomír Moravcík, den wohl populärsten Spieler der Slowakei. „Darum bin ich seit dem 1. Januar ohne Job. Ich muss warten, was kommt“, sagt Demo.

Borussia Mönchengladbach: Die Verträge dieser Profis laufen aus
Link zur Paywall

Die Verträge dieser Borussia-Profis laufen aus

9 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen