Borussia Mönchengladbach Guineas Held Traoré ist bereit für das Frankfurt-Spiel

Mönchengladbach · Ibrahima Traoré ist mit größtem Selbstvertrauen von seiner Länderspielreise zurückgekehrt. Borussias Außenspieler erzielte beim 2:0-Sieg Guineas das erste Tor und trug damit wesentlich zur Qualifikation seiner Mannschaft für den Afrika-Cup 2015 in Äquatorial-Guinea bei.

Ibrahima Traoré bringt Borussia Mönchengladbach gegen Limassol in Führung
6 Bilder

Traoré schießt Borussia gegen Limassol in Führung

6 Bilder

"Er hat ein schönes und wichtiges Tor erzielt und Großes erreicht", sagte Trainer Lucien Favre über Traoré. Der 26-Jährige kehrte am Donnerstag nach Mönchengladbach zurück. Am Nachmittag traf er Favre im Borussia-Park. "Ich habe mit dem Trainer gesprochen und habe ihm gesagt, dass ich bereit bin für das Spiel gegen Frankfurt", sagte Traoré der Rheinischen Post.

So wird er wohl am Samstag gegen Eintracht Frankfurt mindestens zum Gladbacher Kader gehören. Favre hatte am Donnerstagmittag bei der Pressekonferenz zum Frankfurt-Spiel gesagt: "Wenn Ibo fit ist, wird er dabei sein." Guineas Held will nun auch gegen Frankfurt große Taten vollbringen. Zuletzt im Pokalspiel bei der Eintracht (2:1), war er am ersten Tor durch Thorgan Hazard beteiligt und erzielte das zweite selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort