U17-Nationalspieler von Fortuna Borussia Mönchengladbach holt Mika Hanraths

Mönchengladbach · Schon vor ein paar Tagen stand der Transfer kurz vor dem Abschluss, jetzt ist er fix: Abwehrtalent Mika Hanraths wechselt von Fortuna Düsseldorf in die U19 von Borussia Mönchengladbach.

Borussia Mönchengladbach holt Mika Hanraths von Fortuna Düsseldorf
Foto: Olaf Staschik

Hanraths, gerade erst 17 geworden, war 2008 vom VfB Hilden zur Fortuna gekommen, zuletzt spielte er sogar bei der U17-EM für Deutschland. In Florian Mayer vom VfL Bochum wurde ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet.

"Wir sind sehr froh, dass wir die beiden davon überzeugen konnten, dass Borussia genau der richtige Verein für den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung ist. Beide sind charakterlich einwandfreie Jungs, die dazu beitragen werden, die Mannschaft in der Defensive zu stabilisieren", wird Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus auf der Vereinshomepage zitiert.

Hanraths geht damit den gleichen Weg wie Mahmoud Dahoud, den es einst mit 14 Jahren ebenfalls tiefer in den Westen von Düsseldorf nach Mönchengladbach zog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort