Borussia Mönchengladbach Hoffenheim-Chaoten sorgen für Unruhe im Gladbach-Block

Mönchengladbach · Beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim ist es zu kleineren Rangeleien zwischen Anhängern der TSG und Stadionordnern gekommen. Die Polizei musste eingreifen.

Hoffenheim-Fans sorgen für Unruhe im Gladbach-Block
6 Bilder

Hoffenheim-Fans sorgen für Unruhe im Gladbach-Block

6 Bilder

Nach Polizeiangaben war eine Frau der Auslöser, die einen Bierbecher in den benachbarten Block geschüttet hatte. Die Emotionen schaukelten sich daraufhin so hoch, dass vier Hoffenheimer im ersten Durchgang des Spiels über den Zaun in den Gladbacher Block kletterten, um sich dort mit Fans der Borussia anzulegen.

Bei einer anschließenden Rangelei wurde auch ein Kind mit Bier beschüttet. Mehrere Ordner und Polizisten mussten eingreifen und nahmen sechs Unruhestifter in Gewahrsam. Aus Protest über die Aktion der Sicherheitskräfte haben viele Hoffenheimer Fans den Block verlassen — begleitet von zahlreichen Ordnern und Polizisten. Gegen sechs Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort