Nicht Zakaria, Neuhaus oder Kramer Das ist Borussias heimlicher Spielmacher

Sinsheim · Borussia Mönchengladbachs Rechtsverteidiger Stefan Laimer ist ein Vorkämpfer. Doch er hat auch spielerische Qualitäten. Das zeigte er nun beim 3:0-Erfolg bei der TSG Hoffenheim.

Borussia Mönchengladbach: Das ist Stefan Lainer
Link zur Paywall

Das ist Stefan Lainer

18 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Stefan Lainer konnte seine gute Tat gar nicht richtig genießen. Kaum hatte er den Pass gespielt, der Borussias 1:0-Führung bei der TSG 1899 Hoffenheim einleitete, rempelte ihn Christoph Baumgartner von hinten um. Der Österreicher in Diensten von Borussia Mönchengladbach landete bäuchlings auf dem Rasen und hielt sich den Kopf. Trotzdem bekam er mit, dass Marcus Thuram den Ball von der Grundlinie zurücklegte auf Alassane Plea, der das Spielgerät dann ins Netz bugsierte. Das Tor war die Keimzelle des 3:0-Sieges der Gladbacher, die sich mit nun 13 Punkten in den Höhenlagen der Bundesliga etabliert haben.