Ziele für die kommenden Spiele Wo sich Borussias Spiel noch verbessern kann

Mönchengladbach · Daniel Farkes Team hat einen guten Saisonstart hingelegt, Leistung und Ertrag stimmten zumeist. Doch im Spiel der Borussia gibt es in einigen Bereichen auch kurzfristig noch Steigerungspotenzial. Welche Entwicklungsschritte die Mannschaft machen kann.

Borussia Mönchengladbach: Noten-Übersicht in der Saison 2022/23
Link zur Paywall

Die Durchschnittsnoten der Gladbach-Profis

25 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Die Winter-Weltmeisterschaft in Katar führt dazu, dass die Hinrunde der Fußball-Bundesliga in diesem Jahr sehr übersichtlich strukturiert ist. Während die letzten zwei Hinrundenpartien ins neue Jahr verlegt sind, wurden die ersten 15 Spiele in nur zwei Blöcke aufgeteilt, unterbrochen von der einzigen Länderspielpause. Diese ist nun schon wieder Geschichte. Borussia bereitet sich auf den Abschnitt der Spieltage acht bis 15 vor. Die ersten sieben Spiele liefen insgesamt positiv – was sowohl die Punkteausbeute als auch die Leistung betrifft.