Jeder Verlust war eine Chance Gladbach hat die BVB-Millionen gut investiert

Mönchengladbach · Kein Verein hat Gladbach mehr Ablöse überwiesen als der BVB. Marco Reus’ Weggang war 2012 zunächst ein großer Schock. Doch mit den Millionen hat Manager Max Eberl viel bewegt.

Gladbach und Dortmund: Alle Transfers - Reus, Bensebaini und Co.
Link zur Paywall

Alle Transfers zwischen Gladbach und dem BVB

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Marcus Thuram hatte gerade den Hattrick geschafft und dreimal nacheinander die Wahl zum „Rookie des Monats“ in der Bundesliga gewonnen, als Ende 2019 die Meldung auftauchte: „Borussia Dortmund an Thuram interessiert.“ Überraschend kam das nicht, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, dass der deutsche Vizemeister den Shootingstar des Vize-Herbstmeisters in den Fokus nimmt. Ohnehin löste die Kombination BVB plus Name eines Gladbacher Profis aufgrund der Transferströme der vergangenen Jahre eher ein Schulterzucken bei vielen Beobachtern aus.