Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ranking Für Nicolas hat sich die Leihe von Borussia zu Viktoria Köln gelohnt

Mönchengladbach · Sechs Gladbach-Profis waren in der abgelaufenen Saison verliehen. Aber wer von ihnen könnte noch eine Perspektive bei Borussia haben? Wir schauen, wie sich Hannes Wolf, Andreas Poulsen, Moritz Nicolas, Famana Quizera, Rocco Reitz und Torben Müsel geschlagen haben.

Gladbach: Transfer-Kandidaten - Anthony Rouault und Dion Beljo noch zu haben
Link zur Paywall

Das ist aus den Transfer-Kandidaten für Borussia geworden

24 Bilder
Foto: AFP/VALENTINE CHAPUIS

Hannes Wolf (Swansea City, 19 Einsätze)
Das Arbeitsverhältnis von Swansea City und Hannes Wolf hätte in den vergangenen dreieinhalb Monaten nicht besser passen können. Wolf bekam in der zweiten Liga Englands von Beginn an die Spielzeit, die er sich von der Leihe versprochen hatte. Mit seinem Einsatz und seiner Geschwindigkeit erspielte der Österreicher sich schnell das Vertrauen von Trainer Russell Martin und den Fans des walisischen Klubs, war zeitweise sogar als linker Flügelverteidiger unterwegs. Spielerisch und physisch überzeugte er, aber ob das in Zukunft für die Bundesliga reicht? Martin hatte nach dem letzten Saisonspiel durchblicken lassen, dass sich Wolf vorstellen könne, zu bleiben. Dafür müsste sich Swansea mit Borussia allerdings auf eine Ablösesumme einigen. Adi Hütters Abgang stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest – und wird bei Wolf wohl ohnehin dafür sorgen, dass dieser sich erst mal wieder in Gladbach zeigen will.