Borussias Linksfuß Wolfs Spaß an der defensiveren Position kann noch hilfreich werden

Lüttich · Beim Test gegen Standard Lüttich herrschte auf den Außenverteidiger-Positionen der Borussia Personalmangel. So kam links erneut Hannes Wolf in defensiverer Rolle zum Einsatz – und gehörte beim 1:1 in der ersten Halbzeit zu den auffälligsten Gladbachern. Was der Österreicher zu seinem neuen Job sagte.

Borussia Mönchengladbach: Rückennummern der Saison 2023/24
Link zur Paywall

Die Rückennummern der Borussia-Profis 2023/24

34 Bilder
Foto: dpa/David Young

Viel fehlte nicht, und Hannes Wolf hätte in Lüttich einen Scorerpunkt für sich verbuchen können. Nach einem weiten Diagonalpass war der Österreicher bis fast zur Außenlinie durchgestoßen und hatte den Ball scharf nach innen gegeben. Dort nahm Florian Neuhaus den Ball direkt, seinen Schuss konnte Standard-Torwart Arnaud Bodard jedoch parieren. Es war indes einer der besten Angriffe in der stärksten Phase der Gladbacher im Testspiel bei Standard Lüttich. Und es war wenig verwunderlich, dass Wolf an diesem Angriff beteiligt war.