Gründe für die Torflaute Hinter Borussias Ergebnis-Dilemma steckt auch ein Offensivproblem

Analyse | Berlin · Die in der Liga noch sieglose Borussia hat bislang zu viele Gegentore kassiert, allerdings in vier Pflichtspielen auch erst drei Tore erzielt. Warum es auch vorne noch nicht läuft unter Adi Hütter? Die Gründe sind vielfältig.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen Union Berlin
Link zur Paywall

Union - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: AFP/ODD ANDERSEN

Patrick Herrmann hatte das 2:2 auf dem Fuß. In letzter Minute war ein langer Ball beim Gladbacher Außenbahnspieler gelandet, nach der Ballannahme war der Winkel aber schon ungünstig geworden, bedrängt von einem Berliner Verteidiger setzte Herrmann den Ball ans Außennetz. Nichts wurde es mehr mit dem späten Ausgleich, Gladbach kassierte mit dem 1:2 bei Union Berlin die zweite Niederlage in Folge und wartet damit weiterhin auf den ersten Ligasieg.