Borussia Mönchengladbach Ein Glücksschweinchen für Kunst-Lupfer Branimir Hrgota

Mönchengladbach · Eine passendere Gewinnerin bei Borussias "Tor des Monats", der Aktion von Borussia, Hauptsponsor Postbank und der Rheinischen Post, hätte es im Dezember kaum geben können: Kunstschütze Branimir Hrgota (sein Lupfer gegen Zürich gewann) hat schließlich genauso am 12. Januar Geburtstag wie Gewinnerin Gerda Gründges.

 v. l.: Stefan Klüttermann (RP), Granit Xhaka, Gewinner Albert Theißen und Gerda Gründges, Branimir Hrgota und Judith Kemper (Postbank).

v. l.: Stefan Klüttermann (RP), Granit Xhaka, Gewinner Albert Theißen und Gerda Gründges, Branimir Hrgota und Judith Kemper (Postbank).

Foto: Dirk Päffgen

Eine passendere Gewinnerin bei Borussias "Tor des Monats", der Aktion von Borussia, Hauptsponsor Postbank und der Rheinischen Post, hätte es im Dezember kaum geben können: Kunstschütze Branimir Hrgota (sein Lupfer gegen Zürich gewann) hat schließlich genauso am 12. Januar Geburtstag wie Gewinnerin Gerda Gründges.

Und die hatte eigens ein nachträgliches Präsent für Hrgota dabei: ein Glücksschweinchen. "Als Glücksbringer für die Rückrunde", sagte Gründges, die hofft, dass Hrgota noch viel länger als bis zum Vertragsende 2016 bleibt.

Im November war Granit Xhakas Freistoßhammer aus Villarreal zum Tor des Monats gekürt worden. Er traf nun Gewinner Albert Theißen. Der ist zwar Schalke-Fan, aber eben auch Zeichner und überreichte Xhaka deswegen eine eigens kreierte Karte. Geschenke gab es natürlich auch in die andere Richtung: Beide Gewinner erhielten ein signiertes Trikot.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort