Borussia Mönchengladbach: Gladbach spielt in der Europa League im Bökelberg-Trikot

Mit Abbildungen des alten Stadions : Borussia spielt in der Europa League im Bökelberg-Trikot

Nachdem die Gladbacher bereits ihr Heim- und Auswärtstrikot für die kommende Spielzeit vorgestellt haben, kursiert nun ein Foto des Event-Jerseys im Internet. Das wird Borussia in der Europa League tragen und bei der Saison-Eröffnung offiziell präsentieren.

Nach zweijähriger Abstinenz freut sich Borussia schon auf die Auftritte im internationalen Wettbewerb. Nach Platz fünf in der vergangenen Saison qualifizierten sich die Gladbacher für die Europa League. Traditionell tritt das Team dort meistens nicht in seinen üblichen Hemden, sondern in einem Event-Trikot auf. Ein Foto im Internet lüftet nun das Geheimnis um dieses Jersey.

Denn bislang war nicht bekannt, mit welchem Trikot die Gladbacher in der Europa League auflaufen werden. Lediglich das weiße Heim- und das blaue Auswärts-Jersey wurden bislang offiziell vorgestellt. Das Foto, das am Dienstag auf Twitter die Runde macht, zeigt nun ein grünes Trikot der Borussen. Die Besonderheit: Das Muster bildet eine Abbildung des Bökelbergs, die mehrfach auf dem Hemd positioniert ist. Das legendäre ehemalige Stadion der Gladbacher wurde im Herbst vor 100 Jahren errichtet – um dieses Jubiläum zu würdigen tragen es die Borussen nun auf internationalem Parkett.

Tatsächlich handelt es sich um das Jersey, das die Gladbacher in der kommenden Spielzeit als Event-Trikot, und damit in der Europa League anziehen werden. Nach Informationen unserer Redaktion werden es die Borussen am Saisoneröffnungs-Wochenende auch offiziell präsentieren. Beim Testspiel gegen Chelsea (Samstag, 3. August, 17 Uhr) wird das Team von Marco Rose im grünen „Bökelberg-Trikot“ auflaufen.

Im Fanshop der Borussen ist das neue Hemd noch nicht erhältlich. Jedoch gibt es einen Turnbeutel mit dem Namen „Ftbl Culture“ bereits zu kaufen, der das gleiche Design – grüne Farbe, eine Abbildung des Bökelbergs in mehrfacher Ausführung – hat.

Nachdem die Gladbacher mit ihrem Heimtrikot, ein weißes Hemd mit grünen Rauchschwaden, die die Stimmung des Borussia-Parks darstellen sollen, abbildet, für viel Diskussionsstoff sorgten, setzen sie nun auf Tradition. Wie gefällt Ihnen das „Bökelberg-Trikot“? Stimmen Sie ab.

Mehr von RP ONLINE