Gladbach taktierte Düsseldorf aus Was der Derby-Ausgang für Borussia und Fortuna bedeutet

Düsseldorf · Eine Systemumstellung verhalf Borussia zum Sieg bei Fortuna. Das 4:1 hat völlig unterschiedliche Folgen für beide Vereine.

 Ritual: Marcus Thuram feierte den Sieg seiner Gladbacher in Düsseldorf mit der Eckfahne.

Ritual: Marcus Thuram feierte den Sieg seiner Gladbacher in Düsseldorf mit der Eckfahne.

Foto: imago images/Team 2/TEAM2 via www.imago-images.de

Das Ergebnis im Niederrhein-Derby sprach eine deutliche Sprache: 4:1 gewann Borussia Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf. Doch das Spiel gab dieses Bild lange nicht so ganz wieder. Erst nachdem die Gladbacher nach der Halbzeitpause einige Änderungen vornahmen, waren die Fortunen deutlich unterlegen. Während Borussia das klare Statement gesetzt hat, dass sie weiter im Kreise der obersten Tabellenregion der Bundesliga mitmischen will (und in dieser Form auch wird), verschärft sich die Situation für Düsseldorf im Abstiegskampf.

Bundesliga 19/20: Borussia Mönchengladbach in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Fortuna - Borussia: die Fohlenelf in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch