Borussia Mönchengladbach Stindl gegen Porto erstmals auf der Zehn

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach steht vor der ersten Saison in der Champions League. Der FC Porto hat in der Königklasse deutlich mehr Erfahrung, stand in der vergangenen Saison im Viertelfinale. Ab 19 Uhr treffen sich beide Teams zum Test.

Borussia Mönchengladbach schlägt Standard Lüttich
16 Bilder

Erster Sieg am Tegernsee gegen Lüttich

16 Bilder

Trainer Lucien Favrelässt Zugang Lars Stindl gegen das Team von Torwart-Legende Iker Casillas dabei erstmals als Zehner auflaufen. Stindl soll hinter der einzigen Spitze Raffael die Fäden ziehen. Bisher hatte der vielseitige Mittelfeldspieler in den Testspielen vor der Abwehr agiert.

In der Innenverteidigung setzt Favre auf die Jugend und schickt die Youngster Marvin Schulz und Andreas Christensen in den Vergleich mit den Portugiesen. Als Flügelzange fungieren Ibrahima Traoré und Patrick Herrmann. Diese beiden haben derzeit wohl die besten Chancen, auch beim Saisonauftakt auf diesen Positionen in der Startelf zu stehen. André Hahn fällt mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich kurzfristig für das Spiel aus. Auch Thorgan Hazard und Nico Elvedi fehlen nach wie vor verletzt.

Um 19 Uhr beginnt im BORUSSIA-PARK das Testspiel gegen den @FCPorto. Die #fohlenelf mit folgender Aufstellung: pic.twitter.com/HcgbZOk1vS

— Borussia (@borussia) July 24, 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort