Borussia seit 2011 wieder Tabellenführer Was der Schlüssel zum Augsburg-Spektakel war

Meinung | Mönchengladbach · Beim 5:1 gegen Augsburg liefert Borussia ihr erstes Spektakel unter Marco Rose. Das Team zeigte auch erstmals das gesamte Potenzial. Die Grundlage dessen waren die richtige Einstellung und der Wille.

Bundesliga 19/20: Borussia Mönchengladbach gegen FC Augsburg - die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Borussia - Augsburg: die Bilder des Spiels

26 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Als Marco Rose im Sommer nach Gladbach kam, waren die Erwartungen riesengroß. Erfolgreich sollte die Zukunft werden, die möglichst zahlreichen Siege auch noch möglichst spektakulär sein. Am Sonntag bekam man erstmals diese Kombination zu sehen, von der man am Niederrhein träumt. Und das hatte unheimlich viel mit dem Wort zu tun, das in den vergangenen Wochen häufig bei anderen Klubs als Grund für Kritik herhalten musste: Mentalität.

Borussia Mönchengladbach gegen FC Augsburg: die Fohlen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Borussia - Augsburg: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: AFP/INA FASSBENDER