Verteilung der TV-Gelder Borussia ist selbstbewusst – das hat sie sich verdient

Meinung | Mönchengladbach · Die Borussen gehörten zu den 14 Vereinen, die Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge eingeladen hatte zum „G15“-Treffen. Die Gladbacher haben sich viel erarbeitet – auf ihre Art.

Borussia ist im Fokus auch der TV-Kameras. Das bringt Geld.

Borussia ist im Fokus auch der TV-Kameras. Das bringt Geld.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Erfolg ist im Fußball auch eine Frage des Geldes. Aber Geld ist auch eine Frage des Erfolgs. Und der hat verschiedene Dimensionen. Borussia macht das vor. Und zudem, wie selbst gemachter Erfolg geht. Mit einem sinnvollen sportlichen Konzept, das einen klaren roten Faden hat, aber eben auch mit einem wirtschaftlichen Ansatz, der zu einem Klub am Standort Mönchengladbach passt: bodenständig, doch im Rahmen des Möglichen ambitioniert.