Ur-Borusse und Kämpfernatur Für Herrmann schließt sich in Lautern ein Kreis

Mönchengladbach · Patrick Herrmann hat schon häufig Kämpferqualitäten bewiesen. Erstmals musste er das im Februar 2012 nach einer Verletzung, die er sich auf dem Betzenberg zugezogen hatte. Nun kehrt das „Stehaufmännchen“ mit Borussia nach Kaiserslautern zurück.

Schmerzhaftes Erlebnis auf dem Betzenberg: Patrick Herrmann zieht sich 2012 im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern einen Schlüsselbeinbruch zu.

Schmerzhaftes Erlebnis auf dem Betzenberg: Patrick Herrmann zieht sich 2012 im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern einen Schlüsselbeinbruch zu.

Foto: Dieter Wiechmann/Wiechmann, Dieter (dwi)

Am Montag kehrt Patrick Herrmann nach neuneinhalb Jahren an den Ort zurück, an dem er einen ersten Rückschlag in seiner Karriere hinnehmen musste. Am 18. Februar 2012 hatte der damals 21-Jährige, der nur wenige Wochen zuvor mit einem Doppelpack gegen die Bayern für Aufsehen gesorgt hatte, auf dem Lauterer Betzenberg zunächst das 1:0 für die Gladbacher erzielt. Es ging auch prima weiter, Juan Arango zirkelte den Ball mit dem Außenrist zum 2:0 ins Eck.