Eingewöhnungszeit ist vorbei Jetzt muss Borussia-Talent Joe Scally zeigen, was er kann

Mönchengladbach · Die Eingewöhnungszeit ist für das Borussia-Talent Joe Scally nun vorbei. In der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Adi Hütter muss er sich positionieren. Borussia hofft derweil, dass der 18-Jährige die Nachwuchs-Flaute beendet. Nachwuchsdirektor Roland Virkus tritt aber auf die Bremse.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Die Hoffnung ist groß bei Borussia, dass es einem Talent, das extern verpflichtet worden ist, endlich mal wieder gelingt, sich bei den Profis zu etablieren. Keanan Bennetts, Julio Villalba, Torben Müsel, Mamadou Doucouré, Andreas Poulsen – allein für diese Spieler hat Borussia rund acht Millionen Euro Ablöse gezahlt. Auch wenn alle genannten Akteure immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurden – keiner hat sich bislang bei den Profis durchsetzen können. Für Villalba ist das Kapitel Mönchengladbach in diesem Sommer gar komplett beendet.

 Den Ball im Blick: Joe Scally trainiert seit Januar bei den Profis mit. Spielpraxis hat er bislang in der U23 gesammelt. 

Den Ball im Blick: Joe Scally trainiert seit Januar bei den Profis mit. Spielpraxis hat er bislang in der U23 gesammelt. 

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)