Borussias Stürmer sind in Position Zweistellig werden für die Königsklasse

Mönchengladbach · Vergangene Saison hatten Alassane Plea und Thorgan Hazard eine zweistellige Torausbeute in Gladbach. Dieses Mal schicken sich nach rund zwei Dritteln der Saison fünf Offensive an, die Marke zu schaffen.

 Alassane Plea Ir.) und Breel Embolo sind die derzeit Borussias Bundesliga-Torschützen Nummer eins und zwei.

Alassane Plea Ir.) und Breel Embolo sind die derzeit Borussias Bundesliga-Torschützen Nummer eins und zwei.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Alassane Plea und Thorgan Hazard waren in der vergangenen Saison zweistellig in der Torausbeute. Dass es so kommen würde, hatte sich angedeutet. Nach der Hälfte der Spielzeit hatten beide neun Tore erzielt. Es gab sogar Spekulationen, dass mindestens ein Borusse erstmals seit Marco Reus (18 Tore in der Saison 2011/12) sogar in die Nähe der 20-Tore-Marke kommen könnte.