Uwe Kamps erklärt Warum Sommers Mittelfinger-Parade pädagogisch wertvoll ist

Mönchengladbach · Uwe Kamps erklärt die aktuelle Torwart-Konstellation bei Borussia. Hinter Yann Sommer gibt es eine gesunde Struktur. Die Nummer eins aus der Schweiz taugt als Vorbild für die Nachwuchs-Ballfänger.

 Yann Sommers Mittelfinger verhindert

Yann Sommers Mittelfinger verhindert

Foto: Kicker

Uwe Kamps ist zufrieden. Es ist nicht lange her, dass Nachwuchsmann Jan Olschowsky, einer aus der Gladbacher Torwart-Riege, einen Profivertrag unterschrieben hat. „Das hat er sich verdient. Er hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut positioniert“, sagt Kamps. Dass der Glehner Olschowsky, 18, zudem noch ein Mann aus der Region ist, ein echter Niederrheiner, das macht die Geschichte noch schöner für Kamps. Dass in Jonas Kersken (19) wohl bald auch der nächste Torwart einen Profi-Vertrag bekommt, rundet dann alles ab. „Nehmen wir Moritz Nicolas, der noch an Union Berlin ausgeliehen ist, dazu, haben wir drei sehr gute junge Torhüter“, sagt Kamps.