Embolo und Bennetts treffen Borussia gewinnt auch den zweiten Test gegen Freiburg

Jerez · Auch das zweite Spiel gegen Freiburg gewann Borussia 2:1. Breel Embolo und Keanan Bennetts erzielten die Treffer für die Gladbacher, die damit mit einer positiven Testspielbilanz zurück in die Heimat reisen.

 Marco Rose gibt Anweisungen.

Marco Rose gibt Anweisungen.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Im zweiten Teil der Freiburg-Duelle setzte Borussia zunächst wieder auf ein 4-2-3-1, Breel Embolo spielte als einzige Spitze flankiert von Jonas Hofmann und Ibrahima Traoré. Nach wenigen Minuten hatte Embolo dann bereits die erste Möglichkeit, sein fulminanter Versuch von der Strafraumgrenze wurde jedoch abgewehrt von Keeper Mark Flekken. Auch eine Top-Chance von Laszlo Bénes, der in beiden Spielen jeweils etwa eine halbe Stunde spielte, wehrte der Freiburger Schlussmann nach 28 Minuten ab, ebenso Embolos Versuch einige Minuten später und einen Linksschuss von Neuhaus. Als Raffael es dann probierte, rettete ein Freiburger Feldspieler für Flekken auf der Linie.

Nach der Pause taten sich die Gladbacher dann zu Beginn schwerer. Die Angriffsbemühungen scheiterten am letzten Pass und schließlich wurden sie dann bestraft für die ausgelassenen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Florian Kath zog von der linken Seite ab und der Ball rollte ins lange Eck der Borussen, die bei dieser Aktion allesamt eine unglückliche Figur abgaben.

Gladbach hatte weiter Probleme im Spiel, doch eine Zufallsproduktion führte dann doch zum Ausgleich in der 66. Minute. Eine Flanke von Fabian Johnson wurde geblockt, der Ball kam zu Raffael, dessen Schussversuch verunglückte, aber vor den Füßen von Embolo liegen blieb, der zum 1:1 verwandelte. Es war bereits das zweite Trainingslager-Tor des Schweizers, der schon beim 1:3 gegen Heracles Almelo traf. Wenig später hatte Embolo dann die nächste Aktion, nach einem klaren Foul an ihn im Strafraum verzichtete der Schiedsrichter aber auf den eigentlich fälligen Elfmeterpfiff.

Dennoch gelang Gladbach der Führungstreffer. In der 84. Minute setzte Keanan Bennetts, der noch ausgeliehen werden soll, zum Solo an und verwandelte danach zum 2:1 für die Borussen. Wieder Embolo tankte sich kurz danach auch durch, schob den Ball aber knapp übers Tor. Es blieb schließlich bei der knappen Führung der Gladbacher, die somit beide Spiele gegen Freiburg mit 2:1 gewannen.

Aufstellung: Sippel – Johnson, Beyer, Jantschke, Bensebaini – Strobl, Neuhaus – Traoré (65. Bennetts), Bénes (34. Raffael), Hofmann – Embolo.

Tore: 0:1 Kath (55.), 1:1 Embolo (66.), 2:1 Bennetts (84.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort