Borussias „Fahrgemeinschaft“ Stammplatz-Verlust muss Neuhaus noch mehr beschäftigen als Kramer

Mönchengladbach · Christoph Kramer und Florian Neuhaus fanden sich erstmals seit Monaten gemeinsam auf Borussias Bank wieder. Vor allem Neuhaus tut sich schwer, Trainer Adi Hütter zu gefallen. Warum der Nationalspieler Gefahr läuft, erst mal außen vor zu sein, und Kramer zumindest als Joker überzeugte.

Seltenes Bild: Florian Neuhaus und Christoph Kramer gemeinsam auf der Bank bei Borussia Mönchengladbach.

Seltenes Bild: Florian Neuhaus und Christoph Kramer gemeinsam auf der Bank bei Borussia Mönchengladbach.

Foto: imago images/Moritz Müller/Moritz Müller via www.imago-images.de

Christoph Kramer und Florian Neuhaus sitzen relativ häufig nebeneinander, in der Regel jedoch im Auto als Fahrgemeinschaft zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach, nicht auf der Ersatzbank. Gegen Dortmund vergangenen Samstag war es erstmals seit sieben Monaten wieder so weit, und das Grübeln über die Reservistenrolle müsste bei Neuhaus aus diversen Gründen noch ausgiebiger ausfallen als bei Kramer. Erstens kam der Weltmeister von 2014 in der Schlussphase noch ins Spiel und half, das 1:0 zu verteidigen, davon wird gleich noch die Rede sein. Zweitens hat er in der Vergangenheit deutlich öfter solche Phasen durchgemacht als sein sechs Jahre jüngerer Kumpel.