Borussias Mittelfeldspieler außer Form Neuhaus’ Suche nach der Lockerheit

Mönchengladbach · Florian Neuhaus konnte in dieser Saison noch nicht so überzeugen, wie er es in der vergangenen Spielzeit getan hatte. Bislang setzte Trainer Marco Rose immer auf ihn, doch eine Pause könnte dem 22-Jährigen guttun.

Das ist Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Florian Neuhaus

17 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Eine Szene in der 49. Minute beim 2:1-Sieg der Borussen gegen Fortuna Düsseldorf war sinnbildlich für die bisherige Saison von Florian Neuhaus. Der 22-Jährige marschierte nach einem Eckball frei auf die mit nur zwei Mann bestückte gegnerische Abwehr zu, links und rechts von ihm rannte ein Kollege mit. Doch anstatt einer Großchance oder sogar dem 1:1, das sich die Gladbacher bei dieser Überzahlsituation erhofften, gab Neuhaus Fortunas Matthias Zimmermann die Möglichkeit, ihn zu foulen, weil er den richtigen Moment des Abspiels verpasste und stattdessen ins Dribbling ging. So kam Fortuna äußerst glimpflich aus dieser Szene raus.