Borusse winkt DFB-Debüt Aus dem Schatten Zakarias hervorgetreten – Neuhaus ist bereit für Löw

Harsewinkel  · Gladbachs Mittelfeldspieler hat sich entwickelt und ist bei Borussia zur tragenden Säule geworden. Darum kommt auch Bundestrainer Jogi Löw bald nicht mehr an ihm vorbei.

 Florian Neuhaus im Gladbacher Trainingslager in Harsewinkel.

Florian Neuhaus im Gladbacher Trainingslager in Harsewinkel.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Florian Neuhaus hatte Spaß. Ein Box-Trainer war als Gastdozent im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in der Klosterpforte im ostwestfälischen Harsewinkel und lehrte die Fußballer in der Kunst des Kampfsports. „Es war mal was anderes“, sagte Neuhaus. Doch  passt das Bild zur Geschichte des 23-jährigen Filigran-Fußballers. Er hat sich durchgeboxt in der vergangenen Saison, ist von einem Spieler, der Zweifel hatte, zu einem geworden, der entscheidende Schritte gemacht hat. „Flo ist kompletter geworden“, sagt Trainer Marco Rose über den Mittelfeldmann.