Borussias Mittelfeldspieler vor DFB-Premiere Neuhaus steht eine große Karriere bevor – auch in der Nationalmannschaft

Meinung | Mönchengladbach · Florian Neuhaus wurde erstmals für die Deutsche Nationalmannschaft nominiert. Er ist weiter als Bayerns Leon Goretzka vor zwei Jahren, meint unser Autor. Deswegen steht Borussias Mittelfeldspieler eine große Karriere bevor.

 Florian Neuhaus im Trikot der deutschen U21 bei der EM 2019 gegen Serbien

Florian Neuhaus im Trikot der deutschen U21 bei der EM 2019 gegen Serbien

Foto: dpa/Cezaro De Luca

In den vergangenen Jahren ist Florian Neuhaus keine Schritte in seiner Karriere gegangen, sondern eher im Vollsprint gelaufen. Wechsel von 1860 zur Borussia, 2. Liga bei Fortuna, Aufstieg, Stammplatz in Gladbach, Europa-League-Premiere, Führungsspieler bei Borussia, Champions-League-Qualifikation und nun die erste Berufung in die Deutsche Nationalmannschaft. Bei den Nations-League-Spielen gegen Spanien (3. September) und in der Schweiz (6. September) wird Neuhaus dabei sein, vielleicht sogar sein Debüt im Trikot der A-Nationalmannschaft feiern.

Borussia Mönchengladbach: DFB-Debütanten - die Vorgänger von Neuhaus und Hofmann
Link zur Paywall

Borussias Debütanten im DFB-Team

39 Bilder
Foto: dpa/Marco Steinbrenner