Borussia Mönchengladbach Borussia fliegt nach Sevilla — Hahn und Stranzl mit an Bord

Düsseldorf · Borussia Mönchengladbach ist am Mittwoch um 11.30 Uhr in Bestbesetzung nach Sevilla geflogen. In Andalusien bestreitet das Team von Trainer Lucien Favre am Donnerstag das Hinspiel in der Runde der letzten 32 der Europa League gegen den Titelverteidiger.

Borussia trainiert am Veilchendienstag
46 Bilder

Borussia trainiert am Veilchendienstag

46 Bilder

André Hahn, der erstmals seit seiner Achillessehnenreizung im Kader steht, saß ebenso im Flieger wie Martin Stranzl, der zuletzt wegen einer Schädelprellung pausiert hatte, beim Derbysieg gegen den 1. FC Köln aber schon wieder auf der Bank gesessen hatte. "Wir wollen natürlich im Hinspiel ein gutes Ergebnis erzielen", sagte Stranzl vor dem Abflug. "Es ist wichtig, dass wir die Ruhe bewahren und auch nach einem Gegentor nicht komplett aufmachen." Ideal sei es natürlich, solch ein Gegentor gar nicht erst zuzulassen.

Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof, der Sevilla aus seiner Zeit beim FC Valencia kennt, erwartet "eine hitzige Atmosphäre". Alvaro Dominguez sieht das ähnlich. "Sevilla hat mit die besten Fans in Spanien", sagte er. "Die Stimmung dort ist großartig."

Für Dominguez ist es ein besonderes Spiel. "Es ist immer schön, mit einer deutschen Mannschaft in Spanien zu spielen", sagte der Verteidiger vor der Partie gegen seine Landsmänner. "Wir wollen dort ein gutes Ergebnis mitnehmen." Schon in der Gruppenphase hatten die Gladbacher mit dem FC Villarreal ein spanisches Team als Gegner gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort