Ex-Borussia-Coach Ewald Lienen im Interview „Der Neymar-Transfer hat dem Fußball geschadet“

Mönchengladbach · Der Ex-Borusse Ewald Lienen spricht im Interview über seine Autobiografie, die Problemzonen des Fußballs und Gladbachs Trainer Marco Rose.

Ewald Lienen hat ein Buch geschrieben. Eine Autobiografie. Es ist ein Buch über einen Fußballspieler, der anders war, vor allem aber über einen Menschen, der Ideale hat und sie strikt verfolgt, auch wenn er damit aneckt. „Ich war schon immer ein Rebell“  heißt Lienens Buch. Am 7. September wird er sein Werk in der Red Box am Hockeypark vorstellen. Der Moderator Maik Nöcker aus Hamburg ist auch dabei, es wird nicht einfach eine Lesung sein, sondern eine Art Zwiegespräch über das, was Lienen, heute Technischer Direktor beim FC St. Pauli in Hamburg, erlebt hat in seinen 65 Lebensjahren.  Es wird ein Abend, in dem Lienens Buch der rote Faden ist, doch wo es hinführt und welche Umwege es thematisch geben wird, das ist bei dem Mann, der für Borussia spielte und ihr Trainer war und als Ostwestfale am Niederrhein heimisch geworden ist, nicht vorherzusagen.