Bei einem Lockdown Corona-Pause würde Borussia-Talente hart treffen

Mönchengladbach · Es könnte sein, dass Borussias Jugendteams und die Regionalliga-Mannschaft in Kürze wieder pausieren müssen. Wenigstens der Trainingsbetrieb der U23, U19 und U17 soll bei einem Lockdown aufrecht erhalten werden.

 Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

Foto: Borussia

Eine erneute Corona-bedingte Zwangspause in der Regionalliga und in den Nachwuchs-Bundesligen wäre für Borussias Nachwuchsarbeit extrem problematisch. „Das wäre eine schlimme Sache für uns. Wir haben einen klaren Auftrag, und der ist es, Nachwuchsspieler zu entwickeln. Wie jetzt Rocco Reitz, der als Eigengewächs sein Bundesliga-Debüt gefeiert hat. Wenn den Jungs aber wichtige Erfahrungen und vor allem Training erneut über Monate fehlen, kann das Folgen haben für ihre Entwicklung“, sagte Nachwuchsdirektor Roland Virkus unserer Redaktion.