Harmloser Angriff Was Borussia momentan in der Offensive fehlt

Mönchengladbach · Borussias Offensive präsentierte sich in Leipzig erneut harmlos, die Angreifer haben keine Topform. Von der einstigen Wucht, die Gladbach in der ersten Rose-Saison ausstrahlte, ist derzeit nichts zu sehen. Und nun muss Adi Hütter erneut in der vorderen Reihe umstellen.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Die Chance auf den Ausgleich kam prompt. Keine zwei Minuten nach dem 0:1 schlug Joe Scally einen langen Ball auf Marcus Thuram, der nach guter Ballannahme aber den schnellen Abschluss verpasste und – dicht bedrängt von gleich drei Abwehrspielern – versuchte, einen Elfmeter rauszuholen. Der blieb ihm zurecht verwehrt, allerdings hatte Breel Embolo noch die Gelegenheit, nach Thurams Versuch den Ball auf das Tor zu bringen. Sein Schuss in Rückenlage flog aber drüber.