Rose hat die freie Wahl Wer stürmt für Borussia gegen Union?

Mönchengladbach · Marco Rose hat (fast) die freie Auswahl, wer für Borussia Mönchengladbach gegen Union Berlin in der Startelf stehen soll. Hier gibt es alle wichtigen Infos zur Aufstellung, Übertragung und weitere Fakten.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
24 Bilder

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Es wird wohl ein sehr intensives Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin werden am Samstag, wenn ab 15.30 Uhr der Ball an der Alten Försterei rollt. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 1:1. Nun würden die Borussen gerne als Sieger vom Platz gehen, wissen aber ganz genau, wie schwer diese Aufgabe sein wird.

„Union Berlin ist eine Mannschaft, die unglaublich viel investiert und gegen Top-Teams meist über 125 Kilometer läuft. Zudem hat sich Union enorm weiterentwickelt. Aber bereits im vergangenen Jahr haben die Berliner kompakt und gut organisiert verteidigt. Das machen sie nach wie vor. Es ist schwierig, hinter ihre letzte Reihe zu kommen und sich Torchancen zu kreieren“, sagte Gladbach-Trainer Marco Rose im Vorfeld. Rose hat zum Start der nächsten Englischen Woche personell zahlreiche Möglichkeiten.

So könnten Union Berlin und Borussia Mönchengladbach spielen
Union
Luthe - Friedrich, Knoche, Schlotterbeck - Ryerson, Prömel, Andrich, Lenz - Becker, Awoniyi, Ingvartsen
Borussia Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Stindl - Hofmann, Embolo, Thuram

Diese Spieler stehen Borussia Mönchengladbach im Spiel bei Union Berlin nicht zur Verfügung
Marco Rose muss lediglich auf Valentino Lazaro und Rocco Reitz verzichten. Beide befinden sich nach ihren Verletzungen im Aufbautraining und konnten in dieser Woche bereits kleinere Teile des Mannschaftstrainings mitmachen.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
34 Bilder

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

So sehen sie die Partie Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach live
Die Partie wird live vom Bezahlsender Sky übertragen. Kommentiert wird das Spiel im Einzelspiel von Michael Born. In der Konferenz ist Markus Götz zuständig. Die ARD-Sportschau zeigt ab 18.30 Uhr die Highlights der Nachmittagsspiele in der Fußball-Bundesliga. Das ZDF-Sportstudio startet um 23 Uhr mit der Übertragung. Auch beim Streamingdienst DAZN gibt es die Höhepunkte der Partie zu sehen.

(hgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort