Borussia und Ballbesitz Dieses 2:0 auf Schalke ist Farkes Vorbild-Spiel

Mönchengladbach · Im Februar 2019 gab es ein 62-Pässe-Tor auf Schalke. Es war Höhe- und Wendepunkt für Borussia, die nun unter dem neuen Trainer Daniel Farke zum alten Ballbesitz-Prinzip zurückkehrt.

Daniel Farke: Er ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Daniel Farke

11 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Daniel Farke ist ein Trainer mit Prinzipien. Das heißt allerdings nicht, dass er dogmatisch wäre, was seine Spielidee angeht, die er die Profis von Borussia Mönchengladbach seit seinem Dienstantritt beim Trainingsauftakt am 26. Juni 2022 lehrt. Gern ist auch mal ein langer Ball erlaubt, wenn er Mittel zum Zweck ist, ein Fußballspiel zu gewinnen. Das ist Farkes oberste Priorität, das unterscheidet ihn kaum von seinen Kollegen. Doch am liebsten erreicht er das Ziel mit ganz viel Ballbesitz und Ballzirkulation.