Borussia Mönchengladbach Eberl und Favre müssen Entscheidungen treffen

Mönchengladbach · Max Eberls Entscheidung, 2011 Lucien Favre zu holen, war eine der richtigsten der Vereinsgeschichte.

Arangos Traumtor gegen Wolfsburg
16 Bilder

Arangos Traumtor gegen Wolfsburg

16 Bilder

Favre hat quasi Wunder bewirkt, als er Borussia rettete und in den Europapokal führte. Nun braucht es keine Wunder mehr: Favre hat ein Spitzenteam, das Dritter ist nach 17 Spielen — und noch in der Entwicklung ist, wie er sagt. Was für Perspektiven für 2014.

Entscheidungen treffen müssen bald Eberl und Favre: Welche Verträge werden verlängert, welche nicht? Wer geht, wer kommt? Es gilt, die homogene Struktur im Team zu erhalten und es punktuell besser zu machen. Eine Aufgabe, die Feingefühl bedarf. Nicht entscheiden kann Borussia im Fall ter Stegen. Das liegt beim Torwart. Wählt er den Job mit Stammplatz-Garantie in Gladbach oder das reizvolle Abenteuer, das dann wohl Barcelona heißt? Eine schwierige Entscheidung. Geht ter Stegen, muss sich Borussia für einen anderen Torwart entscheiden (Baumann? Zieler?). Es ist indes davon auszugehen, dass sie nächste Saison einen starken Keeper haben wird. So oder so.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort