Gegentor-Flut hält an Warum die Kettenfrage bei Borussia nicht die entscheidende ist

Mönchengladbach · Gladbachs Probleme sind längst zu vielfältig, um sie auf einen Nenner zu bringen. So ist auch die Frage nach der richtigen Abwehrformation nur eine von vielen entscheidenden. In der zweiten Halbzeit gegen Dortmund stellte Trainer Adi Hütter mal um. Was davor und danach daneben ging.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik zum 0:6 in Dortmund
Link zur Paywall

Dortmund - Gladbach: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Alle standen parat nach der Pause, doch das Netz des Dortmunder Tores war gerissen, weshalb sich beide Mannschaften jeweils einen Ball zupassten, um warm zu bleiben. So konnte sich jeder Zuschauer bei der Trockenübung im peitschenden Regen direkt ein Bild machen von Gladbachs Halbzeit-Umstellung: Marvin Friedrich stand nicht mehr auf dem Rasen, dafür Marcus Thuram, und Adi Hütter ließ sein Team beim Stand von 0:2 im 4-2-3-1 statt im 3-4-2-1 weitermachen. Eine Umstellung, wie sie selten vorkommt in dieser Saison.