Gute Leistung in Testspiel Hecking freut sich für Doucouré

Mönchengladbach · Mamadou Doucouré hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Nun hat Borussias Abwehrspieler nach langer Pause wieder eine Halbzeit gespielt. Vom Trainer gibt es ein Extra-Lob.

 Mamadou Doucouré auf dem Trainingsplatz

Mamadou Doucouré auf dem Trainingsplatz

Foto: Dirk Päffgen (dirk)/Dirk Päffgen

Nach zwei Jahre andauernder Leidenszeit hat Borussia Mönchengladbachs Abwehrtalent Mamadou Doucouré sein Startelf-Debüt gefeiert und dabei gleich überzeugt. „Es freut mich, dass Mamadou sich präsentieren konnte. Er hat eine richtig gute Halbzeit gezeigt“, sagte Trainer Dieter Hecking nach dem 6:0-Testspielsieg beim österreichischen Drittligisten Wiener SC am Freitag. Der französische Innenverteidiger, der vor fünf Wochen seine ersten Einsatzminuten beim Testspiel gegen den VfL Bochum hatte, leitete mit zwei Vorlagen die ersten beiden Treffer der Gladbacher ein. „Mamadou hat sich in diesem Spiel ein gutes Gefühl erarbeitet, das soll er nun mitnehmen“, meinte Hecking.

Mamadou Doucouré im Porträt: Bei Borussia Mönchengladbach seit 2016
23 Bilder

Das ist Mamadou Doucouré

23 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Doucouré kam 2016 als 18-Jähriger aus dem Nachwuchs von Paris Saint-Germain ablösefrei an den Niederrhein und musste nach einem Muskelbündelriss im Oberschenkel immer wieder Rückschläge hinnehmen. Muskuläre Probleme und eine Operation am Oberschenkel verlängerten die Leidenszeit auf fast zwei Jahre. Der junge Innenverteidiger galt vor der ablösefreien Verpflichtung als großes Talent in seiner Altersklasse. Sein Vertrag in Mönchengladbach läuft noch bis 2021.

(dpa/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort