Lucien Favre bald da? Das sind die wesentlichen Aufträge für Borussias neuen Trainer

Mönchengladbach · Noch ist die Frage, ob Lucien Favre wieder Trainer bei Borussia wird, nicht beantwortet. Das könnte aber in den nächsten Tagen passieren. Neben mehr Stabilität und Konstanz gibt es vor allem einen Auftrag an den neuen Trainer.

Borussia Mönchengladbach: Helden der Relegation unter Lucien Favre
Link zur Paywall

Das machen Borussias Helden der Relegations-Saison heute

29 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Borussia hat die Trainerfrage noch nicht abschließend beantwortet. Dies dürfte aber zeitnah passieren, spätestens bis zur Mitgliederversammlung am Montag (18 Uhr). Der neue Coach auf dem Podium, das wäre ein Zeichen des Aufbruchs. Trotz der nun aufgekommenen Gerüchte um Vincent Kompany: Lucien Favre wird wohl künftig die sportlichen Geschicke des Klubs leiten, darauf deuten alle Informationen unserer Redaktion hin. Der Schweizer ist ein Strukturgeber und Entwickler und er steht in Gladbach für Aufschwung und euphorische Zeiten, all das ist nötig, nachdem der Klub den einst unter Favre eingeschlagenen Weg verlassen hat und dabei ins Straucheln geraten ist.