Thuram und Plea haben jetzt eine zweistellige Torbilanz Das ist Roses Königsklassen-Versicherung

Mönchengladbach · Marcus Thuram und Alassane Plea haben jetzt eine zweistellige Torbilanz. Die Franzosen haben seit dem Restart sechs der acht Gladbacher Tore erzielt. Ihre Produktivität ist wichtig im Rennen um die Champions League.

 Marcus Thuram (l-) plus Alassane Plea gleich 20 Tore plus X für Platz vier aufwärts.

Marcus Thuram (l-) plus Alassane Plea gleich 20 Tore plus X für Platz vier aufwärts.

Foto: Moritz Mueller/Dirk PŠffgen/Moritz Mueller/Pool/Dirk PŠffgen

Marco Rose ist keiner, der sich mit Etappenzielen zufrieden gibt. Borussia fehlt nur noch ein Punkt, um nächste Saison definitiv mindestens in der Europa League zu spielen. Doch Rose will mehr: „Wir müssen weiter Spiele gewinnen, um das ganz große Ziel zu erreichen“, sagte der Trainer nach dem 4:1 gegen Union Berlin. Er meint die Champions League.