Seit Borussias Relegationsrettung Die Rangliste des Gladbacher Höhenflugs

Mönchengladbach · Zehn Saisons sind für Borussia Mönchengladbach seit der Relegationsrettung 2011 vergangen – wir haben mal sortiert, welche uns am besten gefallen haben.

Höhenflug in die Champions League: Die Saison 2014/15 mit Granit Xhaka und Max Kruse, die hier das 1:0-Siegtor gegen Köln bejubeln, war die tollste der vergangenen zehn Jahre.

Höhenflug in die Champions League: Die Saison 2014/15 mit Granit Xhaka und Max Kruse, die hier das 1:0-Siegtor gegen Köln bejubeln, war die tollste der vergangenen zehn Jahre.

Foto: dpa/Maja Hitij

Die Saisons zwischen 2011 bis 2021 hatten eines gemeinsam: Borussia war einstellig. Dreimal gab es die Champions League, dreimal die Europa League und viermal kein internationales Geschäft. Aber welche war die schönste Saison, welche waren nicht so toll? Wir haben ein Ranking des Gladbacher Höhenflugs seit der Relegation erstellt.