Borussia und ihre Fans Das Trainingslager am Tegernsee kann als Paartherapie dienen

Mönchengladbach · In der Coronazeit ist aus Abstand Distanz zu den Fans geworden. Daran arbeitet Borussia nun. Stephan Schippers und Roland Virkus waren bei der Versammlung des Fanprojekts. Wichtig wird gerade das Trainingslager am Tegernsee – auch für Chefcoach Adi Hütter.

Borussia Mönchengladbach: Alle Trikots seit 2003 im Überblick
Link zur Paywall

Alle Trikots von Borussia Mönchengladbach

55 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Der FPMG Supporters Klub hatte Jahreshauptversammlung, die erste seit 2019, seither hatte Corona derartige Treffen verhindert. Es gab Überraschungsgäste: Stephan Schippers und Roland Virkus, die Geschäftsführer Borussias. Sie berichteten, wie der Gladbacher Weg der Zukunft aussehen wird. Der Weg der jüngeren Vergangenheit war auch ein Thema. Die Verpflichtung Marco Roses, dessen Wechsel zum BVB, der Abgang von Max Eberl und die Entwicklung des Teams vom Champions-League-Teilnehmer zu einem Klub, dem in dieser Saison gar der Abstieg zugetraut wurde. Offen und ehrlich, so berichtet das Fanprojekt, sei gesprochen worden.